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Sergiu B. Roman - tragic childhood

KURZBIOGRAPHIE

Geboren wurde ich 1977 in Iasi in Rumänien, erhielt 2003 mein Diplom zum Bachelor in Phylosophie und lebe seit 2011 in Shanghai in China.

 

2014 hatte ich jeweils eine Ausstellung im  Xuhui Art Museum Shanghai und im Hotel Raddison ebenfalls in Shanghai

Meine neue Serie an Bildern rankt sich um Erlebnisse aus meiner tragischen Kindheit. Ich muss zugeben, dass ich lange überlegte mich mit diesem Thema zu befassen, weil es sehr persönlich und intim ist. Eigentlich darf ich meine Kindheit nicht tragisch nennen, eher unglücklich. Nichtsdestotrotz dreht sich meine künstlerische Intension um die Kindheit und um diejenigen, die von ihren unverantwortlichen Eltern ignoriert und missverstanden werden. Ausgehend von diesem Punkt entwickelte ich eine Geschichte über Kids – dem Buben, meinem alten Ego.

Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die Einsamkeit. Ignoriert von den ungeschickten, selbstsüchtigen Eltern, hineingeboren in eine feindselige und unverständige Welt, ein Überlebender in einer fremden und gerissenen Gesellschaft in dem das Kind alles selber lernen muß. Hineingeboren in ein System des Unverständnisses der Welt muß es alle Ereignisse selber deuten und durch sehen und fühlen oft falsch interpretieren. Er handelt in der Welt nach eigenen Regeln. Stück für Stück wird er dadurch klüger und weiser als sich die anderen Menschen das jemals vorstellen können.

 

Das wichtigste für mich ist es starke und dramatische Bilder zu schaffen die nicht mit einfacher Gewalt schockieren, sondern in einfacher, vulgären Art und Weise. Ich versuche einen eleganten und subtilen Weg der starke Gefühle vermittelt zu finden. Zudem versuche ich einen Weg zu finden der symbolische und realistische Aspekte vereint in der Reihenfolge der Anordnung hinter der abstrakt-figuralen Dichotomie.  Klare und komplexe Kompotisionen mit starken, ja gewaltigen Farben, expressionistisch im Strich, fremdarigen Figuren, nicht eindeutigen Rückblicken, nachvollziehbare Schnitte alternieren mit abstrakten Abschnitten – das sind die visuellen Elemente, die ich mir erwählt habe um kräftige Bildsymbole schaffen zu können.

Short Bio:

Born in 1977 in Iasi, Romania.

Bachelor Degree in Philosophy, in 2003.

Living in Shanghai, China, since 2011.

Exhibitions: Personal exhibition at Xuhui Art Museum Shanghai (2014),

                     Group exhibition at Hotel Radisson Shanghai (2014).

My new series of paintings revolves around the concept of tragic childhood. I must say that I hesitated for a long time to start something like this, because the subject matter is so very personal. Although I would not call my childhood “tragic”, it was certainly not a happy one. Nevertheless, the paintings’ intention is to go beyond any personal past, and to embrace the drama of all children that are ignored or mistreated by irresponsible parents. Starting from this point, I developed a kind of a story about this kid, this boy – my alter ego.

The focus here is the loneliness of the child. Ignored by selfish and inept parents, abandoned in a hostile and incomprehensible world, a helpless victim to strange and cunning people, the child learns everything by himself. He develops an original system of understanding the world, of interpreting the events; he sees and feels differently; he deals with the world in his own terms. Little by little, he becomes stronger and wiser in ways that “normal” people can’t even imagine.

The challenge for me is to create powerful and dramatic images that are not simply violent, or shocking, in an easy, vulgar manner. I want to find elegant, subtle ways of conveying strong feelings. At the same time, I try to combine symbolic and realistic aspects, in order to place the paintings beyond the abstract/figurative dichotomy. Clear compositions with bold colors, complicated compositions with violent colors, expressiveness of the strokes, strange figures, inexplicable flashbacks, recognizable cuts alternated with abstract areas - these are the visual elements that I choose in order to create powerful imagery. 



CHRISTINE CUNNINGHAM - SUMMER SWATCHES

SOMMERMUSTER: ein abstraktes Textil, das die intensive Hitze unserer Sommer zum Ausdruck bringt. Hergestellt aus Ausschnitten aus recycelten Stoffen, geschichtet und Hand genäht, um individuelle Farbkombinationen zu bilden. Seidene Fäden verbinden jede einzelne Stoffprobe mit dem Hintergrund, wodurch  sich die einzelnen Schichten frei bewegen können.
Eine heiße Farbpalette von Rot, Orange, Rosa, Lila, Blau, Grün, Gelb und Gold. Ein Patchwork-Surround ergänzt das Qualitätstextil mit einem gedruckten Sommerblumenärmel.
Das textile Kunstwerk benötigt eine feste Schiene zum Hängen.
Es ist ein Teil des saisonalen Bereichs NATUR von Christine Cunningham.
Besuchen Sie die Website für die vollständige Sammlung von Wandbehängen und Drucken mit vielen  detaillierten Fotos:

https://www.ccunningham-textileartist.com/

SUMMER SWATCHES: an abstract textile expressing the intense heat of our summers. Created from off cuts of recycled fabrics, layered and hand stitched to form individual colour combinations. Silk threads anchor each swatch to the background, allowing freedom of movement within the depth of the layers.
A hot colour palette of reds, orange, pinks, purple, blues, greens, yellows and gold. A patchwork surround adds to the textural quality with a floral summer print sleeve.
Requires a fixed hanging rail.
Part of the seasonal range in The Natural Collection.
Visit website for full collection of wall hangings and prints created from detailed photographs: 

https://www.ccunningham-textileartist.com/



thomas biedermann

Ich, Thomas Biedermann, geboren am 15.11.1969 in Berlin Tempelhof, beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit Malerei und Kunst. Meine Familie war vielseitig künstlerisch tätig, z.B. im Kabarett, im Musical und in einer Big Band.

Meine Werke sollen keine Aussagen treffen oder Geschichten erzählen; der Betrachter soll meine Kunst genießen, und wenn er möchte, zum Nachdenken angeregt werden.

Ich benutze unterschiedliche Techniken und verschiedene Materialien, wie Holz, Gips, Aluminium, Leder und kann somit nicht auf eine Stilrichtung festgelegt werden. Die Ideen zu meinen Werken entstehen aus Momentaufnahmen in meinem täglichen Umfeld, aus der Natur und durch Landschaften, durch Bauwerke und Personen.

Als Kind deutscher Entwicklungshelfer habe ich 13 Jahre meiner Kindheit im Orient, in der afrikanischen Sahara und in der Türkei verbracht. Die Erfahrungen und Eindrücke meiner Kindheit haben mich in meiner Kunst immer sehr geprägt und inspiriert.

10 Jahre meines Lebens verbrachte ich in Hamburg und erlernte dort ein Handwerk. 1995 kam ich aus beruflichen Gründen nach Ostwestfalen. Seit 2010 bin ich hauptberuflich in der Kunststoff-Forschung und Entwicklung tätig.

Kunst hat mich von Kindheit an stark fasziniert. Die Liebe zur Malerei ist seit meiner Kindheit ungebrochen. Meine ersten Werke habe ich im Alter von 15 Jahren verkauft. Bis heute sprechen meine Bilder, Grafiken, Plastiken und Skulpturen verschiedenster Art viele Kunstliebhaber an, darunter internationale Privatpersonen und Unternehmen.

 

Mein großes Ziel ist es, meine Werke in einer Einzelausstellung viel Kunstliebhabern und Kunstinteressierten vorzustellen.

I, Thomas Biedermann, am born on the 15th of November 1968 in Berlin, Tempelhof and I work since 30 years with painting and art. In my family where everybody working in art, like cabaret, singing and dancing in musicals in in a big band.

 

Since my childhood I was fascinated in Art and I never stopped loving to paint. I sold my first painting when I was 15 years old. Many national and international private and professional art lovers  like until today my paintings, graphics and sculptures.

 

With my art I do not want to give advises or to tell stories, the viewer should enjoy my art and only if he wants it should making him thinking about.

 

I use different technic and material like wood, plaster, aluminum, leather. Because of that fact it is not possible to tie on a special style. The idea for my works came out from a moment of the daily sourrounding, from natur and landscape, from buildings or persons.

 

Because of my parents where peace corps workers I spent 13 years of my childhood at the Middle East, in the african Sahara and in Turkey. The experience and impressions of my childhood shaped and inspired my work.

 

I spent a decade of my life in Hamburg and learned a trade. Because of the job of mine I relocated to Westfalen. Since 2010 is my fulltime-job in artificial-sience and processing.

 

 

I have the target that many art lovers and art interested people can see my work in an expedition.  



IGOR EUGEN PROKOP - Old Diary

IGOR EUGEN PROKOPS KOSMOS : SCHÖNHEIT UND ZERBRECHLICHKEIT VON NATUR UND WELT 

Meine erste Begegnung mit einem von Igor Prokops eindrucksvollen Bildern ist mir noch lebhaft in Erinnerung : In den um die Mittagszeit fast leeren, stillen Räumen in einer der Ausstellungen der London Art Biennale ging ich aufmerksam von Bild zu Bild, als ich plötzlich vor einem riesigen Gemälde des ungarischen Künstlers Igor Eugen Pokops stand. Es war, als hebe sich ein Vorhang und ich blickte auf die Verwandlung unserer alltäglichen Welt, sah die Schönheit aus Partikeln intensiven, fast überirdischen Lichts, die magischen Farben und Formen und Tiere , wie aus  Fabeln und Märchen , die sich über die Szene bewegten, wie Edelsteine sich in durchsichtige Früchte verwandelten, blickte auf sich entfaltende Draperien und blaue Wellen, die in Myriaden von Lichtern zerstoben . 

Für mich ein unvergeßliches Erlebnis! 

Wieder tauche ich ein in die vielen Bilder  des Künstlers aus seinem dritten Buch „ Prokop's Old Diary“ , in seine Visionen von der Schönheit und Zerbrechlichkeit unserer Natur und Welt; und sehe Schichten von Farben und Formen, sich plötzlich öffnende, neue Räume,  Variationen von Transparenz und Lichtundurchlässigkeit und immer wieder dieses geheimnisvolle Licht und die glühenden Farben. Damit verbunden beobachte ich die höhere Bedeutung mancher Objekte und der engesprengten geheimnisvollen Botschaften 

alter Bücher : Es gibt Überlagerungen organischer Elemente, wie Rippen, Muskelfasern Teile der Wirbelsäule

(Igors Vater war Arzt), wie Teile von Pflanzen, Stängel, Blattwerk oder Stämme, Blüten oder Früchte, auch Teile von Tierkadavern wie in Schlachthäusern oder die besitzergreifende Geste einer Hand. Phantome von Insekten und Raupen, Vögeln und monströse Tiere erscheinen auf der Bildfläche und wundervoll farbige Fische in funkelnden , gurgelnden Wassern; auch Spiralen und Leitern, die an Entwicklung oder Abstieg erinnern. Filigrane Elemente des Mikrokosmos, leuchtende Punkte, kleine Monde, Strukturen von Marmor oder geheimnisvolle Schleier stehen größeren Formen gegenüber, die an historische Ereignisse oder fremde Kulturen erinnern, zum Beispiel Kriegs- und Schatztruhen. Auch technische Gebilde durchkreuzen Architekturen und Landschaften, erinnern an die Rasanz der Zeit.  Es gibt die große Schönheit der Farben zu bewundern : Blauabstufungen von Indigo, Kobalt, Türkis, Hellblau und Violett, die Unterwasserwelten oder himmlische Korridore hervorrufen . Aber oft erinnern Einsprengsel von Schwearz und Dunkelrot auch  

an Trauer, Tod und geronnenes Blut. Fetzen und Schnipsel alter Buchseiten mit geheimnisvollen Botschaften tauchen auf, entprechend ihrem je verschiedenen Charakter realistisch oder in Gold getaucht. Einmal läßt sich die Silbe „gott“ entiffern, ihre Deutung ist dem Betrachter freigestellt. 

Inspiration für „ Prokop's Old Diary „ war das Buch seines Onkels Gyula , „Northland  Fahren“ , das cirka 1880 in Leipzig, Deutschland, veröffentlicht wurde und  Geschichten und Prophezeiungen zum Schicksal der Welt enthält, die Igor Prokop in seine Bildersprache übertrug. Sein Traum ist es, daß die Zeit kommt, in der die Menschen fähig sein werden , die bildhaften Geheimnisse für das Wohl von Natur und Welt  zu entziffern („ … to decipher the visual mysteries for the benefit of Nature and World“...). 

Ich wünsche mir, daß viele Menschen in die Fußstapfen Igor Prokops und seiner Familie (deren Stammbaum weit in die Historie zurückverfolgt werden kann) treten und kämpfen werden für die Rettung der Natur und eine bessere Welt. 

Igor Eugen Prokops Werk gibt Zeugnis von der scheinbar mühelosen Kombination 

                                 großer handwerklicher Kunst, 

                                 Schönheit und 

                                 Transzendenz , 

die ihn heraushebt als einen der wenigen Ausnahmen eines außergewöhnlichen und über das Reale hinausgehenden Maler unserer Zeit. 

IGOR EUGEN PROKOP'S COSMOS : BEAUTY AND FRAGILITY OF NATURE AND WORLD 

I vividly remember my first encounter with one of Igor Prokop's works. It was about midday when I was attentively walking from painting to painting in the almost empty rooms of one of the London Art Biennale exhibits when I suddenly found myself in front of Igor's huge canvas. It was as if a curtain was lifted and I could truly see: the transfiguration of the everyday world, the exquisite beauty made up of particles of intense light, vivid colours, vibrant lines and forms; fabulous animals moving across the scene, huge precious stones morphing into transparent fruit, an endless unfurling of draperies, green and blue waves breaking with myriads of lights. 

For me it was an unforgettable experience. 

Again, with the many paintings of Igor's third book “Prokop's Old Diary„ , diving anew into his visions of the beauty and fragility of Nature and our World, I see layers of colours and forms, the opening of new vistas, the variation of transparency and opacity and always this preternatural light and the intense colours recurring in all his works. 

Along with this light and colours there goes a recognition of heightened significance manifested by objects and the interspersed mysterious messages from old books. 

There are overlays of organic elements such as ribs, muscle strings, parts  of the spine (Igor's father was a physician), of plants such as stems, foliage, or stalks, blossoms or fruit, also parts of animal cadavers as if from a slaughter house or the occupying gesture of a hand. 

Phantoms of insects, caterpillars, birds and monstrous animals appear on the picture plane and wonderfully coloured fish are hustling about in the sparkling and gurgling waters. Also spirals or ladders, perhaps symbolizing development or decay, can be seen. 

There are filigree elements of the microcosm, illuminated dots, little moons, structures of marble or magical veils juxtaposed to bigger forms reminiscent of historic events or foreign cultures, such as war - or treasure - chests. Mechanical elements are crossing through architectures or landscapes as well, alluding to the rapidity of time. 

There is the great beauty of colours, i.e.: blue shades of indigo, cobalt, turquoise, light blue and violet evoking underwater worlds or corridors of heaven, but often interspersed with black and dark red elements reminding of sorrow, death and 

clotted blood. 

The scraps of old book pages with mysterious messages are sometimes presented in a realistic way or dipped in gold, emphasizing the respective character of the prophecy. 

In one instance the syllable “gott” can be deciphered. Its significance is left to the interpretation of the viewer. 

Inspiration for “Prokop's Old Diary„ was his uncle Gyula's book “Northland Fahren„ , published in Leipzig, Germany circa 1880. It contains his uncle's stories and prophecies about the fate of the world. 

Igor transferred these mysterious items into his visual language. 

It is his dream that the time will come when people will be able to “...decipher the visual mysteries for the benefit of Nature and World.„ 

I would wish for people to follow in the footsteps of Igor Prokop and his family (his genealogical tree goes back to old times in history) and become involved in the fight for the rescue of nature and the creation of a better world. 

Igor Eugen Prokop's work is a testament to the seemingly effortless combination of 

great craftsmanship, 

beauty and the 

preternatural, 

singling him out as a true art genius, one of the few exceptional and transcending painters of our time! 

 

Ulla Wobst, Dortmund , Sept.4th, 2017 



VIKTORIA UNTERRADER ODER SUPALUILU

Eyo!

Mein Name ist Viktoria Unterrader oder online unter dem Namen Supaluilu zu finden.

Eigentlich bin ich ja ein Mediadesign Animation Artist, aber was mir viel mehr Spaß macht ist es Cartoons und Comics zu zeichnen, obwohl ich auch sehr gerne 2D Animationen mache, habe ich hierfür einfach im Moment nicht die Zeit. Außerdem versuche ich mich gerade im Painten, da ich dies auch sehr gerne meistern würde.

Das erste Mal wie ich mit digitaler Kunst bzw. den Programmen in Berührung kam, war als ich anfing auf der Spengergasse Mediendesign Animation zu lernen. Dort brachte ich mir in den fünf Jahren auch Photoshop und Paint tool sai bei. Nachdem ich nicht mit Photoshop zufrieden war und SAI mir zu oft abstürzte wechselte ich auf Clip Studio Paint.

Warum ich unzufrieden war mit Photoshop? Weil ich es liebe, gerade sauber und schöne Linien zu ziehen und in Photoshop ist dies ohne Addon nicht möglich.

Ich benutze dieses Programm um mein Baby, meinen Comic “Stop the Rain” zu zeichnen sowie die Charaktere welche meine Hauptmotive sind.

Manche werden es nicht mögen aber mich macht es glücklich und gibt mir Freude.

Viele Künstler haben ihre Nischen, meine ist wohl, die des Dieselpunks und meinen Stil könnten man zur Lowbrow Bewegung zählen; zumindest wurde das mir so gesagt.

Stop the Rain soll, wenn alles wie geplant läuft vor Weihnachten online gehen und dann alle zwei Wochen aktualisiert werden.

Weitere Informationen werden dann, wenn es losgeht, auf Twitter unter @supaluilusHQ oder auf meinem Instagram Account “supaluilu” bekannt gegeben.

 

Außerdem bin ich auf artstaion, deviantart, tumblr (supaluilusarts) und auf meiner selten genutzen Facebook Seite zu finden unter dem selben Namen. supaluilu

Eyo !

My name is Viktoria Unterrader or you can find me as supaluilu online.

I am a multimedia artist in the field of animation, but mostly I draw cartoons and comics, because it makes me more happy then just multimedia, also I really like to do 2D animations, but I dont have the time at the moment to work on some. I also try to work on my painting skills.

The first time I came into contact with digital art was as I studied multimedia art at Spengergasse. Where I learned myself how to use Photoshop and Easy Paint Tool Sai. As I became less satisfied with Photoshop and Sai I switched to Clip Studio Paint. You may ask why not satisfied with Photoshop? I tell you, because I love to do clean and straight inking lines and without an addon it isnt possible in Photoshop.

I use Clip Studio Paint to draw my baby, my comic “ Stop the Rain ” in it and my characters, which are my main drawing motives.

Some might not like it, but it gives me happiness and joy.

Many artists have their favourite theme when they draw, mine is dieselpunk and you could say my artstyle looks somehow like the Lowbrow movement; at least a friend told me that.

Stop the Rain should start before christmas and then one page every two weeks.

More information about my comic will be on twitter at @supaluilusHQ or on my instagram “supaluilu”.

 

I also have an artstation account, deviantart, tumblr (supaluilusarts) and a unused facebook account under the same name. supaluilu



Spencer stown - Space Goons, Foo Dogs and Birds

Das erste, das einem in den Sin kommt bei den Bildern des Malers Spencer Stown,  sind die Außenseiter Rollen der Figuren wie ‚Space Goons‘, ‚Foo Dogs‘ oder ‚Birds‘. Ihre Charaktere sind anders und schockieren sogar, sie verkörpern  den Außenseiter oder Fremden, der misstrauisch und vorsichtig eine Stadt betritt … so wie andere mit Stillschweigen zeigen, dass sie eben anders sind als der Durchschnitt … oder sie können die größte Plage sein, die uns jemals widerfahren ist. Die ‚Space Goons‘ und die anderen Charakter erscheinen dem Betrachter eigentümlich, bis sie ihn in eine Konversation verwickeln, in der er langsam aber sicher in ihre reale Objektivität eintaucht und sich in eine Beziehung mit ihnen einlässt, die ihn einlädt zu verweilen.

Stowns Figuren können wohl Außenseiter sein, aber sie laden den Beobachter in ihr heutiges Milieu der menschlichen Interaktion ein. Diese Außenseiter wollen dem Betrachter keine Meinung aufzwingen oder seinen Alltag vernichten. Sie wollen nur aufzeigen, dass sie eben hier sind und vielleicht ein paar Denkanstöße geben wollen. Diese seltsam aussehenden Außenseiter zeigen sich in kraftvollen Farben mit einer Offenheit, Potenz und authentischen Offenheit. Stowns Figuren entfesseln eine kreative Kraft und beeindrucken den Betrachter mit  ihrer objektiven Realität. Sie sind sowohl kraftvolle als auch subtile Deutungen von mannigfaltigem  Expressionismus in der  starken Kreativität der Arbeit. Das Empfinden der Figuren kann entweder verstören oder zu einer intensiven Beziehung zueinander führen, kann zu  normalen Stereotypen  werden oder bestehende Paradigmen der Angst und Sorge hervorrufen.

So weit, so gut. Stown präsentiert seine ‚Space Goons‘, ‚Foo Dogs‘ und ‚Birds‘ höflich um Akzeptanz bittend gegenüber diesen Außenseiten und ihnen mit dem gleichen Maß von Anmut, die er ihnen gibt, um auf seinen Bildern und Objekten zu erscheinen, entgegen zu treten, sodass sie mit elegantem Schwung seine künstlerische Vision der menschlichen Beziehung, die  Optik und die objektiven Realität zum Besseren verändern.

Stowns urbaner Stil in seinen Arbeiten  vermischt die früheren Farbtechniken mit cartoonartigen Charakteren, welche auf der Leinwand wiedergegeben und zum Leben erweckt werden. Seine Arbeiten sind autobiographisch in unterschiedlichem Stil, von Spontanität und großer Energie. Er arbeitet hauptsächlich mit Acryl- und Sprühfarbe. Dazu Leinwandfarbe und Kunstfarben bei den 3D-Objekten. In jüngster Zeit näht der Künstler zugeschnittene Stoffe auf die Leinwand, um den Werken größeres Volumen zu geben.

 

Stowns ‚Space Goons‘, ‚Foo Dogs‘ und ‚Birds‘ haben eine große Palette von kräftigen Farben, eine kraftvoller Kreativität und sind eigene Kreaturen. Diese Figuren fordern den Status quo und ändern die objektive Realität, so wie wir sie kennen.

The first thing that comes to mind is the Outsider in the Space Goons, Foo Dogs and Birds rendered by urban artist, Spencer Stown. These characters are different and even shocking, and they epitomize the outsider or stranger who walks into town and gets those wary and suspicious looks...as if others are saying with their silence that you look so different than the average Joe and the rest of us...or you could be the worst plague to ever happen to us. The Space Goons and other characters appear to be peculiar to the spectator at the outset until they engage the viewer and slowly but surely enter the viewer's objective reality and establish firmer ground by implying that we are here to stay.

Stown's characters may be Outsiders who appear to be observers in the contemporary milieu of human interactions. These Outsider beings don’t want to impose themselves on the viewer and obliterate every day existence and life. The Outsider beings simply imply that they are here to stay and perhaps but heads and push headfirst a bit.  These strange looking Outsiders appear in bold color with candor, potency and authentic presence. Stown’s characters also unleash the power of creativity and impact the viewer and objective reality.  There are both bold and subtle gestures of manifold expressions of powerful creativity in the works. The sentience of these Outsider characters may either disrupt or intensify human interrelations, normal human stereotypes and existing paradigms of fear and alarm towards the Outsider.

By far, Stown presents his Space Goons, Foo Dogs and Birds graciously and benignly asking you to accept these Outsiders with the same measure of grace that he has allowed them to enter his paintings and body of work so that they may flourish his artistic vision and alter human interrelations, optics and objective reality for the better.

Stown’s urban style of work infuses retro color schemes with abstract cartoon-like characters, which are rendered and brought to life on canvas. The work is autobiographical with a distinct style, spontaneity and high energy.  His medium is primarily acrylic paint and spray paint. Besides painting on canvas, the artist paints on 3-dimensional objects. In terms of recent development, the artist sews cut up fabrics on to canvas to give volume to his painted canvases.

 

Stown’s Space Goons, Foo Dogs and Birds have arrived to unleash an extraordinary display of bold color, powerful creativity and Outsider creatures.  These characters challenge the status quo and alter the objective reality as we know it. 



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